• Gemeindevision

Gemeindevision

Wer wir sind
Die FeG Pforzheim ist eine motivierte Mitmach-Gemeinde mitten in der Stadt. Es ist uns wichtig, offen und ehrlich miteinander umzugehen und barmherzig mit unseren Schwächen zu sein. In Notsituationen tragen und helfen wir einander. Migranten und junge Menschen liegen uns besonders am Herzen. Inspiration bekommen wir in den Gottesdiensten am Sonntag und bei intensivem Bibelstudium in unseren Kleingruppen.

Wohin wir unterwegs sind

Wir möchten erleben: Hier wohnt Gott. Wir möchten, dass andere erleben: Hier wohnt Gott. Dazu sind wir gemeinsam in Bewegung – dicht beieinander und dicht bei Jesus:

• in Freiheit und Weite
• in Barmherzigkeit
• in Harmonie aus Altem und Neuem
So können wir heil werden und Heimat finden.
In Christus und seiner Gemeinde wollen wir "Heil werden und Heimat finden".

Für 2019 sind uns dazu folgende Aspekte wichtig geworden:
Hören auf Gott
Als Einzelne und als Gesamtgemeinde wollen wir auf Gottes Stimme hören und unser Handeln danach ausrichten.

Verantwortung übernehmen
Als Einzelne und als Gesamtgemeinde wollen wir uns gemäß unserer Gaben, Fähigkeiten und Möglichkeiten aktiv einbringen und unseren Platz einnehmen.

Miteinander stärken
Als Einzelne und als Gesamtgemeinde haben wir unser Gegenüber im Blick und wollen für ihn da sein.