• News

Gemeinde   Jugend   Pfadfinder

...
forggenhof

Der Schatz vom Forggenhof

Kann man sich vorstellen, dass jemand viele Wochen an einem Modell für seine Modell-Eisenbahn bastelt und dann plötzlich drauf hüpft? So berichtete es jedenfalls Pastor Frieder Zahn in einer Bibelarbeit. Es ging dabei um die Frage „Was ist mein Schatz?“ Ihm war bewusst geworden, dass das Modell für ihn zum Schatz geworden war, um das sich seine Gedanken immer mehr drehten. Nach dem Hüpfer war es vorbei mit diesem Schatz - und er fühlte sich dann besser! Und dann war die Frage plötzlich bei uns, ob wir denn auch einen Schatz im Leben haben, der Jesus den Platz in unserem Leben streitig macht. Wir, das waren elf Personen aus Gemeindeleitung und Bereichsleitern, die zum Teil mit Ehepartnern auf der Herbsttagung des BFeG im Forggenhof vom 15. bis zum 18. November dabei waren. Wir wurden reich beschenkt durch viele Impulse bei Bibelarbeiten, Infos vom Bund, Gemeinschaft mit anderen Leitern, Zeit im Team bei Spaziergang und in Gruppenarbeiten – bei Nebel und Sonnenschein. Tolle Sache, dass unser Bund solche Herbsttagungen jedes Jahr anbietet! kdm




....
langeoog okt18

Krasse Zeiten. Starker Glauben

Unter dieser Überschrift bekamen wir auf der FeG Herbsttagung (Start 29.10.2018) für Hauptamtliche auf Langeoog viele Impulse. Unsere Umwelt verändert sich rasant. Prof. Dr. Stephan Holthaus gab aktuelle Trends der Gesellschaft weiter und gab Anregungen, wie wir als Christen und Gemeinden damit umgehen können. Es gab Bibelarbeiten und Vorträge, Infostände und Berichte aus dem Bund und natürlich viele Gespräche bei Tisch oder beim Laufen am Strand. Der Höhepunkt der Tage war wieder der feierliche Abschluss mit dem gemeinsamen Abendmahl am Donnerstag-Abend.  kdm















_____________________________________________________________________________________

...

Chronik 2018 (pdf)

Chronik 2017 (pdf)

Chronik 2016 (pdf)

Chronik 2015 (pdf)