• News

Gemeinde   Jugend   Pfadfinder

...
tiefgang1

Tiefgang – Drei, und doch eins!

„Sie sagten zueinander: Hat es uns nicht tief berührt, als er unterwegs mit uns sprach und uns die Heilige Schrift erklärte?“ (Lukas 24,32)

Viele der Teilnehmer/innen an dem ersten Gemeinde-Bibelstudium werden sich mit dieser Aussage der Emmaus-Jünger identifizieren können: Wir haben viel über die Bedeutung der Trinität in der Kirchengeschichte und in der heutigen Zeit (im Vergleich zu anderen Religionen und spirituellen Strömungen) erfahren, aber auch entdeckt, wie selbstverständlich der dreieinige Gott im Alten und Neuen Testament immer wieder in Erscheinung tritt. Dabei ist so manchem erfahrenen Christen neu bewusst geworden, an welch einzigartigen und eigentlich unfassbaren Gott wir glauben, dessen größtes Anliegen liebevolle Beziehungen sind: Gott in sich selbst, aber auch er zu uns Menschen.

Diese Besinnung auf die Fundamente meines christlichen Glaubens mitten im Unterwegssein im Alltag hat mir einfach gutgetan, und ich freue mich auf die nächsten Abende! af - 22.01.2019


....
mitarbfe

Danke für Kinder- und Jugendmitarbeiter

Zum kleinen Dankesfest für Mitarbeiter aus der Kinder und Jugendarbeit der FeG Pforzheim hatte Karsten eingeladen. So trafen sich am Samstagabend, 19. Januar 2019, Mitarbeiter der Igelgruppe, des Lighthouses, der Pfadfinder sowie der Jugend. Nach der Begrüßung und geistlichem Impuls von Karsten folgte eine gemeinschaftsbildende Übung. Danach gab es einen Fotojahresrückblick der Pfadfinder. Weiter ging es mit einem köstlichen Abendessen, das uns Ralf zubereitet hat. Dabei war viel Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Es folgten Einblicke in die Arbeit der Igelgruppe, die unsere Jüngsten betreut. Auch von der Jugend gab es viele Fotos, die bei ihren vielen Aktivitäten entstanden. Vom Lighthouse wurden wir als Mitarbeiter in zwei Gruppen gefordert, indem wir Bibelverse in Stehbildern gestalten und von der anderen Gruppe herausfinden konnten. Mit einem Gebetskreis endete der schöne und für uns alle ermutigende Abend. Ew



_____________________________________________________________________________________

...

Chronik 2018 (pdf)

Chronik 2017 (pdf)

Chronik 2016 (pdf)

Chronik 2015 (pdf)