• News

Gemeinde Jugend Pfadfinder

...
spielspass

Wölflinge bei Spiel und Spass

Am Samstag, 16. Februar trafen sich die Wölflinge bei frühlingshaften Temperaturen und nutzten das tolle Wetter um bei verschiedenen Spielen Spaß miteinander zu haben und Neues zu erleben. Danach konnte jeder Wölfling sich selbst einen Pizzawecken zusammenstellen, der eingepackt in Alufolie in der Glut der Feuerschale schön knusprig gebacken wurde. Eine weitere Attraktion war das Besteigen von Leitern, die von den anderen Wölflingen gehalten wurden. ew

...
basteln

Wölflinge basteln

Am Samstagvormittag, 2. Februar 2019, war bei den Wölflingen mal wieder das Basteln angesagt. Es wurden Nagelbilder mit verschiedenen Wolfsmotiven hergestellt. Zuerst bereiteten die Wölflinge die Brettchen mit feinem Schmirkelpapier vor. Danach wurden die Punkte markiert, wo die Nägel eingehämmert werden sollten. Und schon ging das Gehämmer los, wobei mancher Finger getroffen wurde. Abschließend wurden die Nägel mit Wolle verbunden und verschnürt. Manche Wölflinge bemalten die Nagelbilder noch mit Farbe. Stolz präsentierten sie zum Abschluß ihre Kunstwerke. ew











_____________________________________________________________________________________
...

Chronik 2018

Chronik 2017